Kindermusikerlebnisse


Klangbunt ist gern an der frischen Luft und unternimmt deshalb immer wieder besondere Kindermusikerlebnisse. Denn wer sagt eigentlich, es in der Mühle nicht tolle Geräusche zu hören und zu machen gibt? Oder dass man ein Lama nicht besingen kann? Niemand! Deshalb: auf geht's zu den tollen Kindermusikerlebnissen!


Musikalische Spaziergänge für Kinder im Göttinger Stadtwald

Immer wieder singen und musizieren wir gemeinsam im Göttinger Stadtwald, ganz ohne vorher schon etwas gelernt haben zu müssen. Wir flüstern und schreien, von nah und von fern. Wir hören, ob uns die Geräusche der Natur an bekannte Lieder erinnern und singen schöne Lieder zum Thema Natur.

Anmeldung erforderlich, gern auch für ganze Gruppen.


Klingender Bauernhof

Bei Anita und Ute auf dem Hof bei Witzenhausen gibt es Kühe, Pferde, Katzen, Kaninchen, Hühner und das Lama Petersson. Und die alle erfreuen sich an unserer schönen Musik. Wer will mit?


Musikalische Mühlenführungen in der Obermühle in Rosdorf

Die musikalische Mühlenführungen für Kinder und Jugendliche ist nicht nur musikalisch sondern auch informativ und lustig. Dank des tollen Teams der Obermühle Rosdorf können wir gerne einen Termin für Ihre Familie / Gruppe / Verein / Schulklasse vereinbaren. Sprechen Sie uns einfach an!



Vergangenes

10.07.2021: Klingender Bauernhof

Zum ersten mal bei Anita und Ute auf dem Hof, das war toll! Kühe, Pferde, Katzen, Kaninchen, Hühner und das Lama Petersson wérfreuten sich an unserer schönen Musik.


Halloween 2020: Monsterchen-Spaziergang

Uuuuuh, wer gruselt und zaubert denn da? Wir alle! Verkleidet im Wald haben wir gezaubert und geklungen, Süßigkeiten gefunden und gesungen! Das machen wir wieder...


September 2020: Musikalische Apfelspaziergänge

Im ganzen September waren wir jeden Samstag beim Sengerfeld und haben u.a. die Äpfel besungen. Das war schön!


14.09.2019: Musikalischer Spaziergang

Tolles Wetter, tolle Kinder, neue Spiele, es macht immer so Spaß!

Bis hoffentlich bald im Göttinger Wald.


10.06.2019: Musikalische Mühlenführungen

Am Mühlentag waren wir dieses Jahr in der Obermühle in Rosdorf. Wir lernten spielend etwas zum Thema Mühlen, mit kleineren Kindern und bei der zweiten Führung mit Jugendlichen. Alle hatten große Freude und wir sind nächstes Jahr zum Mühlentag auf jeden Fall wieder dabei! Danke liebes Obermühlen-Team!


18.05.2019: Dritter Musikalischer Spaziergang für Kinder

Tolles Wetter, tolle Kinder, neue Spiele, es macht immer so Spaß!

Bis hoffentlich bald im Göttinger Wald.


12.05.2019: Kinder- und Jugendgottesdienst in Bördel

Zum vierten Mal musizierten Kinder und Jugendliche  aus Bördel und Göttingen im Gottesdienstes in der Kapelle von Bördel, sehr berührend zum Thema Liebe. Ich bin so stolz auf Euch!


11.11.2018: Kinder-Gottesdienst in Bördel

Es musizierten nun zum dritten Mal Kinder und Jugendliche aus Bördel und Göttingen im Gottesdienstes in der Kirche von Bördel, sangen und musizierten wundervoll zum Thema Frieden. Ihr seid die Besten!


29.09.2018: Zweiter Musikalischer Spaziergang für Kinder im Stadtwald

10.06.2018: Kinder-Gottesdienst in Bördel

Am 10.06.2018 um 9.30 Uhr musizierten zum zweiten Mal Kinder und Jugendliche aus Bördel und Göttingen im evangelischen Gottesdienstes in der Kirche von Bördel. Es war fetzig, lustig und zum Teil sehr ergreifend. Ich bin stolz auf alle, die sich getraut haben mitzumachen!


07.07.2018: Musikalischer Spaziergang für Kinder

Am Samstag, den 07.07.2018 spazierten ca 10 Kinder mit mir und meinem Hund im Göttinger Stadtwald. Dabei sangen und lärmten wir, wir lauschten aber auch und sammelten kleine Schätze, mit denen wir Musik machten.

Auf meine Frage, was den Kindern am Besten gefallen hatte, kam die Antowrt "Alles. Wann gehen wir wieder spazieren?"



Sie befinden sich gerade auf der Kindermusikerlebnisse-Seite von Klangbunt, Franziska Näther, Babymusik, Musikunterricht und Musikalische Früherziehung Göttingen