Klangbunt ist gern unterwegs und unternimmt immer wieder Besonderes. Denn wer sagt eigentlich, dass man ein Lama nicht besingen kann? Niemand! Deshalb: auf geht's zu den tollen Musikerlebnissen und vielen anderen tollen Veranstaltungen!


Danke für diese wunderschönen Bilder an Rosalie Freimann!

"Fritzi"

Das Mitmachmusiktheater "Fritzi" ist eine Geschichte mit Musik von Franziska Näther über eine Maus, die ihren Mut sucht. Für Kinder von ca. 3-8 Jahren; gerne Sitzunterlagen mitbringen; der Eintritt erfolgt gegen Spende: Richtwert sind 5 € pro Person; Dauer ca. 40 Minuten. Das Waldtheater findet am großen Baum statt, mehr Infos und Anmeldung über das Kontaktformular. Ich freue mich auf euch!
Herzliche Grüße, Franziska



Ferien 2024

Wir orientieren uns an den niedersächsischen Schulferien, allerdings verkürzen wir die Sommerferien etwas, um die Weihnachtsferien zu verlängern. (Im Sommer ist es im Wald schöner als im Januar.)

Do 01.02.

Mo. 18.03. – Do. 28.03.

Di 21.05.

Mo 01.07. – Fr. 26.07.

Do. 03.10. – Fr. 18.10.
Do. 31.10.

Mo. 16.12. – Fr. 10.01.



Individuelle Musikerlebnisse

Musikalische Spaziergänge für Kinder

Immer wieder singen und musizieren wir gemeinsam im Göttinger Stadtwald, ganz ohne vorher schon etwas gelernt haben zu müssen. Wir singen und musizieren zu Natur und Jahreszeiten, aber auch zu speziellen Festen und Feiertagen.

Anmeldung erforderlich, gern auch für ganze Gruppen. Nehmen sie Kontakt auf.

Klingender Bauernhof

Bei Anita und Ute auf dem Hof können wir ausprobieren, wie ein Bauernhof klingen kann. Dort gibt es Kühe, Pferde, Katzen und Kaninchen. Wir wollen schonmal üben, wie es ist, wenn wir selbst irgendwann einen klingenen Bauernhof haben...

Seid ihr eine Gruppe, die darauf Lust hat? Oder habt ihr einen Hof und freut euch auf Besuch? Dann meldet euch!

Für Erwachsene

Ob beim meditativen Spaziergang, beim Schnupperkurs für Tango Argentino oder beim Heilraum-Festival: Klangbunt ist aktiv.

Neue Termine sind in Planung.



Vergangenes



Was passiert, wenn sich Tierschützer und Kreative zusammentun? Eine wohltätige Veranstaltung mit musikalischer Untermalung!
Der Frauenkleider-Flohmarkt für den doppelten guten Zweck fand am 02.09.23 von 12-16 Uhr in den Räumlichkeiten des Kulturfördervereins "Kleine Musik und Kunst" e.V., Nikolaistr. 1 statt!

Dabei wurde die gesammelte Kleidung ausschließlich gegen Spende abgegeben und der Erlös ging an die Hundeschutzstation Plevan in Rumänien (www.heldentat.org).





Besinnlicht

Friedwald Burg Plesse - Am 20.11.22 mit Laternen und Kerzen zu den Gräbern unter den Bäumen. Am Totensonntag wurde mit selbstgebastelten oder gekauften Laternen durch den Friedwald Plesse gewandert und so den Verstorbenen gedacht und an den Bäumen der geliebten Menschen innegehalten.

 Klangbunt - Franziska Näther spielte dort an der letzten Station am Pavillion besinnliche Musik.





"Schnupper-Tango" Die Zweite :)

...für den ein oder anderen, der sich zum Thema "Lebensfreude und glücklich sein" einmal auf neues Terrain begeben oder sich einfach mal in etwas Neuem ausprobieren möchte - hier eine kleine Anregung: Tanzen ist Lebensfreude, Tanzen schult die Kommunikation mit Körper Geist und Seele, Tanzen kann dich von körperlichen und emotionalen Blockaden befreien... und wer weiß, vielleicht entdeckst du ja nebenbei ganz neue Talente an dir... Tango Argentino ist gefühlvoll, wunderbar, einfühlsam und freudvoll.

So 18.09.22 von 15-17.30 Uhr, Kosten: 25,- € p.P.
Ort:  Leinestr. 11, 37073 GÖ
Anmeldung: Paarweise od. Single
Kontakt: Gérard Dingethal, 017620725109

Kursleitung: Gérard Dingethal & Franziska Näther

 





Heilraum Sommer-Festival: “Bewusstsein im Wandel!”

Wir haben gemeinsam geforscht, gefeiert, getanzt, geweint, sauniert, sind Boot gefahren und vieles mehr. Es war wunderschön, danke an Peter ( hellerweg.de ) und an alle, die da waren. Mein Herz glüht noch nach.



Schnupper-Tango die Erste :)

Der Tango Argentino steht für gefühlvolles Miteinander - wunderbare Musik - einfühlsame bewegung im Paar - Lebensfreude. Mehrere Paare begaben sich auf die ersten Schritte dieser schönen Reise und danach traf sich die Göttinger Tango-Gemeinde im CineCafé zu einem Vortrag über die Geschichte des Argentino. Danach wurden die Tische beiseite geschoben und das Tanzbein geschwungen!

 


10.07.2021: Klingender Bauernhof

Zum ersten mal bei Anita und Ute auf dem Hof, das war toll! Kühe, Pferde, Katzen, Kaninchen, Hühner und das Lama Petersson wérfreuten sich an unserer schönen Musik.



Oktober 2020: Monsterchen Spaziergang

September 2020: Musikalische Apfelspaziergänge

14.09.2019: Musikalischer Spaziergang



10.06.2019: Musikalische Mühlenführungen

Am Mühlentag waren wir dieses Jahr in der Obermühle in Rosdorf. Wir lernten spielend etwas zum Thema Mühlen, mit kleineren Kindern und bei der zweiten Führung mit Jugendlichen. Alle hatten große Freude und wir sind nächstes Jahr zum Mühlentag auf jeden Fall wieder dabei! Danke liebes Obermühlen-Team!



18.05.2019: Dritter Musikalischer Spaziergang für Kinder

Tolles Wetter, tolle Kinder, neue Spiele, es macht immer so Spaß!

Bis hoffentlich bald im Göttinger Wald.



12.05.2019: Kinder- und Jugendgottesdienst in Bördel

Zum vierten Mal musizierten Kinder und Jugendliche  aus Bördel und Göttingen im Gottesdienstes in der Kapelle von Bördel, sehr berührend zum Thema Liebe. Ich bin so stolz auf Euch!



11.11.2018: Kinder-Gottesdienst in Bördel

Es musizierten nun zum dritten Mal Kinder und Jugendliche aus Bördel und Göttingen im Gottesdienstes in der Kirche von Bördel, sangen und musizierten wundervoll zum Thema Frieden. Ihr seid die Besten!



29.09.2018: Zweiter Musikalischer Spaziergang für Kinder im Stadtwald


07.07.2018: Musikalischer Spaziergang für Kinder

Am Samstag, den 07.07.2018 spazierten ca 10 Kinder mit mir und meinem Hund im Göttinger Stadtwald. Dabei sangen und lärmten wir, wir lauschten aber auch und sammelten kleine Schätze, mit denen wir Musik machten.

Auf meine Frage, was den Kindern am Besten gefallen hatte, kam die Antowrt "Alles. Wann gehen wir wieder spazieren?"



10.06.2018: Kinder-Gottesdienst in Bördel

Am 10.06.2018 um 9.30 Uhr musizierten zum zweiten Mal Kinder und Jugendliche aus Bördel und Göttingen im evangelischen Gottesdienstes in der Kirche von Bördel. Es war fetzig, lustig und zum Teil sehr ergreifend. Ich bin stolz auf alle, die sich getraut haben mitzumachen!



Sie befinden sich gerade auf der Musikerlebnisse-Seite von Klangbunt, Franziska Näther, Musikerlebnisse, Naturpädagogik, Musikunterricht und Musikalische Frühförderung, Musikalische Früherziehung in Göttingen